Der Technik-Check dient dazu, dass die Schulung reibungslos ablaufen kann. Wir prüfen, ob Kamera und Mikrofon funktionieren. Bitte prüfen Sie die technischen Voraussetzungen im Vorfeld. Wir können eine erfolgreiche Schulung nur gewährleisten, wenn die technischen Erfordernisse gegeben sind.
Achten Sie auf eine stabile Internetverbindung
Prüfen Sie, ob Ihr Rechner eine Kamera hat und der Zugriff darauf erlaubt ist.
Testen Sie bereits vor dem Technik-Check, ob Ihr Mikrofon/Lautsprecher/Kamera funktionieren
Verwenden Sie die Webex-App, Chrome oder Edge.
Den Link für die Schulung finden Sie direkt in der Buchungsplattform beim Kurstag der jeweiligen Schulung.
Wichtig bei Software-Schulungen
- Achten Sie darauf, dass Sie die aktuelle Software-Version installiert haben
- Sie benötigen einen zweiten Bildschirm
- Stellen Sie sicher, dass Sie für die Dauer der Schulung ungestört arbeiten können.
- Prüfen Sie die Verfügbarkeit einer schnellen Internetverbindung.
- Arbeiten Sie mit einem Headset.
- Schließen Sie nicht benötigte Programme (im speziellen Mail-Programm und Messenger)
Der Technik-Check dient dazu, dass die Schulung reibungslos ablaufen kann. Wir prüfen, ob Kamera und Mikrofon funktionieren. Bitte prüfen Sie die technischen Voraussetzungen im Vorfeld. Wir können eine erfolgreiche Schulung nur gewährleisten, wenn die technischen Erfordernisse gegeben sind.